Adventure Team

  • de
    • en

Konzept

ESCAPE GAME

Bei einem Escape Game erwartet euch ein packendes Abenteuer voller Rätsel, Nervenkitzel und Herausforderungen. Dabei kämpft ihr gegen einen unerbittlichen Feind: Die Zeit.

Taucht als Team in einen unserer liebevoll und atmosphärisch hergerichteten Escape Rooms ein. Jetzt seid ihr für 60 Minuten Teil einer spannenden Geschichte. Vor euch liegen unterschiedlichste Herausforderungen und das Ziel, die Geschichte zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Behaltet ihr die Nerven und schafft es, die zahlreichen Rätsel zu lösen? Oder rennt euch die Zeit davon?

LIVE ESCAPE ROOM

Erkundet einen aufregenden Escape Room, der all euer Können fordert. Stellt euren Teamgeist unter Beweis, denn nur gemeinsam habt ihr eine Chance: Kommuniziert untereinander und bringt alle eure Stärken ein! Worauf wartet ihr? Die Zeit läuft…

Für besonders knifflige Situationen steht eure eigene Spielleitung parat. Gerne beantworten wir Fragen vor, während und nach eurem Escape Game!

Ankunft

bitte seid pünktlich; maximal 5 Minuten vor dem gebuchten Escape Room Slot

Einführung

eure Spielleitung erklärt den Ablauf und beantwortet alle eure Fragen

Escape Game

erlebt 60 spannende Minuten in einem atmosphärischen Raum voller Rätsel

Erfolge feiern

zelebriert euren Erfolg und bucht gleich euer nächstes Escape Game

Arrival

Arrive on time, not more than 5 minutes before your booked escape room slot.

Introduction

You will get an introduction from your gamemaster and can ask all your questions.

Escape Game

Enjoy atmospheric 60 minutes of game time full of riddles and excitement.

Celebration

Celebrate your success and book your next escape game right away!

FAQ

Wir sind ein Escape Game Anbieter. Bei uns findet ihr aktuell insgesamt 4 Escape Rooms, in denen ihr mit 2 bis 8 Personen euren Teamgeist mit der Familie, Freunden und Kollegen an spannenden, abwechslungsreichen Rätseln unter Beweis stellt.
Unsere Escape Games erzählen ihre spannenden Geschichten innerhalb von 60 Minuten. Insgesamt planen wir für euren Besuch 1.5 Stunden ein, für eine ausführliche Einführung in die Welt der Escape Rooms, das Spiel selbst, sowie auf Wunsch tolle Teamfotos im Anschluss.
Nur zu Halloween – aber Spaß beiseite. Bei unseren Escape Rooms stehen Spaß und eine tolle Geschichte im Vordergrund. Daher sperren wir euch auch nicht ein. Das Escape Game soll euch lediglich im bildlichen Sinne durch die spannende Story fesseln, wir werden euch nicht im wortwörtlichen Sinne einsperren. Die Escape Games sind außerdem auf Spiel, Spaß und Spannung ausgelegt; also keine Sorge, gruselig wird es nicht.
Grundsätzlich liegt das empfohlene Mindestalter für unsere Escape Rooms bei 16 Jahren, wobei They Stole a Million! und Time Doctors auch ab 14 Jahre spielbar sind.
Für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren bieten wir bei They Stole a Million! und bei Time Doctors für 12- 13jährige Kinder neben einem Sonderpreis (Kids only) an, den Schwierigkeitsgrad auf ein kindgerechtes Niveau anzupassen. Wählt hierfür direkt bei der Buchung die entsprechende Option kostenlos aus. Aber auch insbesondere mit der Familie haben jüngere Kinder schon viel Rätselspaß bei uns gehabt.
Bei Kindern und Jugendlichen die jünger als 16 Jahre sind, empfehlen wir, dass eine erwachsene Begleitperson zahlungspflichtig mit im Escape Room dabei ist. Sollte dies nicht gewünscht sein, müssen die Kindergruppen unter 14 Jahren zum Spielbeginn einen ausgefüllten und unterschriebenen Elternzettel bei ihrer Spielleitung vorlegen. Ist das gegeben, steht einem Kindergeburtstag im Escape Room nichts im Weg.
Weitere Details zum Kindergeburtstag im Escape Room findet ihr bei unseren Events.
Das Escape Game They Stole a Million! ist eingeschränkt für Rollstuhlfahrer zugänglich. Beachtet aber in jedem Fall, dass unsere Türbreiten die Standardmaße von Zimmertüren haben und wir leider über keine rollstuhlgerechte Toilette verfügen. Leider sind Time Doctors und Countdown to Meltdown nicht barrierefrei. In unseren Escape Rooms erwarten euch verschiedene Licht- und Spezialeffekte. Insbesondere im Falle von Epilepsie oder einer Schwangerschaft sprecht vor dem Escape Game mit eurer Spielleitung vor Ort. Für weitere Informationen oder im Falle von Unklarheiten, kontaktiert uns gerne!
1. Ihr könnt euer Escape Game online buchen, oder uns bei weiteren Fragen gerne anrufen oder eine Mail schreiben.
2. Sollte eure Gruppe die maximale Spielerzahl pro Escape Room überschreiten, bucht gerne mehrere Escape Games zur gleichen Zeit und teilt euch entsprechend auf.
3. Die Bezahlung ist vor Ort mit EC-/Kreditkarte möglich.
4. Bitte erscheint pünktlich zu Beginn eures Termins. Verspätungen von mehr als 10 Minuten müssen wir aufgrund von Folgebuchungen sonst von eurer Zeit im Escape Room abziehen.
5. Da unsere Escape Rooms stets für alle Kunden sauber und ordentlich hergerichtet werden wollen, ist die Mitnahme von Haustieren sowie der Verzehr von Speisen und alkoholischen Getränken bei uns nicht gestattet.

BEWERTUNGEN

Meine Erwartungen wurden übertroffen! Super spannende Geschichten, eine tolle Einleitung und wirklich tolle Mitarbeiter, die uns sehr herzlich in Empfang genommen und abgeholt haben. Wir kommen auf jeden Fall wieder!


Penelope Jacqueline
Bester Escaperoom den wir bisher besucht haben. Eine Zeitreise durch verschiedene Räume, spannend, Abwechslungsreich und mal ganz anders... einfach Toll. Wir hatten unglaublich viel Spaß und empfehlen diese "Reise" gern weiter. Mit 5 und mehr Leuten macht es richtig Spaß. Weiter So !!!


Manuela Preuss
Wir haben am Wochenende den Raum Countdown to Meltdown spielen dürfen. Nach 32 Spielen waren wir das erste Mal beim Adventure Team und sind völlig überzeugt vom Anbieter. Ein großes Lob geht auch an unseren Spielleiter. TOP! Vielen Dank für die super 60 Minuten. Wir kommen auf jeden Fall wieder.


repacsE
Ich habe schon das eine oder andere Escape Room Abenteuer hinter mir, aber diese hier waren mit Abstand die härteste und kniffligste Herausforderung. Gut gemachte Geschichte und tolle Effekte, die auch ein wenig Stress im Hirn produzieren. Die Betreuung war sehr gut. Dafür 5 Sterne.


Marcus Mustin
Bestes Escape Game in Hamburg! Spannendes und aufregendes Abenteuer, die Räume waren mit viel Liebe zum Detail gestaltet! Auch der Spielleiter war hilfreich und humorvoll - Danke! 🙂 Wirklich ein Wahnsinnserlebnis und nur zu empfehlen!


Lisa V
Wir waren die Time doctors. Es hat RIESENSPASS gemacht. Das Team ist sehr nett. Die Räume sind klasse und die Rätsel haben es in sich. Ich komme auf jeden Fall wieder !


Annette Mojic
Das war das beste Escape Room Adventure, das ich hatte bisher. Großartige Räume, mega kreative Aufgaben und Mechanismen, die einfach nur Spaß machen. Wir werden definitiv wieder kommen.


Jana B.
Abenteuer vom Feinsten! Wir waren in "Countdown to Meltdown". Bisher eines der besten, aber auch schwierigsten Escape-Games, das wir gemacht haben. Das Personal war ausgesprochen sympatisch. Es gab einige nette Überraschungen, über die wir laut lachen konnten. Insgesamt Ein kurzweiliger, gelungener Abend.


Imme S
Mit Abstand der beste Escape Room den wir besucht haben. Super Nettes Personal, sehr schöne Gestaltete Räume. Mit Freude kommen wir auf jeden Fall wieder.


Master Grieche
Bester Escape-room bisher! Der Raum "Countdown to Meltdown" war perfekt inszeniert. Wir kommen gerne wieder. Großes Lob an die Mitarbeiter vor Ort in Hamburg.


Akio B
Das beste Escape-Game, dass ich bis jetzt gespielt habe. Spannend, knifflig, innovativ und herausfordernd. Das Personal wirkt kompetent und die Räume sind bis ins kleinste Detail liebevoll ausgearbeitet. Eine Empfehlung für jeden Rätselknacker, sowohl jung als auch alt.


Jan-Niklas Priehn
Einer der besten Escape-Rooms, den man sich vorstellen kann. Liebevoll gestaltet, knifflig, und super nettes Team. Waren als kleine Firmenveranstaltung dort in die verschiedenen Räumen, jeder hat noch später davon geschwärmt! Verdiente 5*


Florian Pestilenz
Wir haben Countdown to meltdown gespielt. Es war wirklich mega cool, fordernd und sehr atmosphärisch. Man ist wirklich gut in das Szenario eingetaucht. Rätsel die gut ausgedacht waren und ein Spielleiter der nicht aufdringlich war und an den richtigen Stellen mal nen kleinen Tipp gegeben hat rundeten das Erlebnis ab.


Fin Kachak
Sehr guter Escape-Room! Wir waren zu viert dort und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Rätsel waren nicht zu schwer, das Personal sehr freundlich und engagiert. Wir kommen gerne wieder! Klare Empfehlung 🙂


Finndefux
Einer der besten Escape Rooms in denen ich bisher gewesen bin. Sehr spannend und abwechslungsreich. Gerne wieder....absolut TOP!


Beate Goellner
Wurden super herzlich empfangen von unserem Gamemaster und über einen kurzen Film in die Geschichte eingeführt! Der Raum, die Rätsel, die Geschichte, alles war sehr liebevoll vorbereitet und durchdacht! Und echt knifflig! Coole Kulisse und vor allem nicht nur ein Raum! Insgesamt alles top!


Sightsee564938
Sehr sehr cooles Spiel, tolle Details und mit viel Liebe vorbereitet, nette Mitarbeiter. War mein drittes Game, mit Abstand das Beste


Thomas Peik

HIER FINDEST DU DEIN ESCAPE ROOM ABENTEUER

Time Doctors

Erlebt eine cineastische Zeitreise mit anpassbarem Schwierigkeitsgrad!

They Stole a Million!

Bucht beide Räume: Welches Team erreicht das Missionsziel schneller?

Countdown to Meltdown

Begebt euch auf ein besonders immersives und stressiges Abenteuer!